Samstag, 10. Februar 2024
20:00 Uhr
DGH Gleichen-Sattenhausen
KulturohneGleichen
Bilder lernen laufen, indem man sie herumträgt
Ein daumenkinographischer Abend mit Volker Gerling
.
Gerlings Daumenkinografie lässt sich schwer beschreiben. Er konnte sich als junger Mensch nicht entscheiden, ob er Fotograf oder Filmemacher werden will und entschied sich schließlich für die Mitte. Herausgekommen ist die Daumenkinografie. Und mit diesem Kunstgriff und Gerlings Feingefühl sich den Menschen zu nähern und mit seiner Gabe, Mensch-Sein dazustellen ist ihm ein ganz eigenes Genre gelungen.
Nun war Volker Gerling wieder über Monate im deutschsprachigen Raum auf Wanderschaft, ist vielen Menschen begegnet, von denen er uns erzählen wird und hat neue "Daumenkinofilme" im Gepäck.
„In wenigen Sekunden kommt man einer ungeahnten Tiefe nahe. Diese Momente zwischen Pose und Unbewusstsein sind so zum Heulen schön, dass man sich wünscht, es möge nie aufhören.“ (Sächsische Zeitung)
„Gerling gelingt, was der darstellenden Kunst öfter gelingen sollte: zu zeigen, was für ein unerschöpflich interessantes Thema Menschen sind.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
„Stiller, schlichter und schöner kann Kunst nicht sein.“ (Tagesanzeiger Zürich)
("His show is uniquely heart-warming.") The Times
DGH Gleichen-Sattenhausen
Bohlendamm 10
37130 Gleichen-Sattenhausen
Niedersachsen
Aufrufe : 386