Offenes Atelier
Monika Herrmann, Jana Nielsen, Ulli Zipp, Laura Finke, Uli Wegener, Christine Fuchs und Ruth Reiche

Im ARTelier in der Göttinger Innenstadt entsteht ein Ort, an dem künstlerische Prozesse sichtbar werden. Die beteiligten Kunstschaffenden präsentieren dort ihre aktuellen Arbeiten, die sich in Ausdruck, Material und Handschrift deutlich voneinander unterscheiden und gerade dadurch ein lebendiges Gesamtbild ergeben.
Malerei, Grafik, Objektkunst und textile Gestaltung treffen aufeinander und entfalten im Zusammenspiel ein facettenreiches Panorama. Die Ausstellung lädt dazu ein, unterschiedliche Perspektiven auf künstlerische Arbeit zu entdecken und dem Entstehen neuer Ideen nachzuspüren.
Mit dabei sind Monika Herrmann, Jana Nielsen, Ulli Zipp, Laura Finke, Uli Wegener, Christine Fuchs und Ruth Reiche, deren Arbeiten jeweils eigene Schwerpunkte setzen – von farbintensiven Bildwelten über experimentelle Formen bis hin zu fein ausgearbeiteten Strukturen. Das ARTelier wird so für einen Tag zu einem offenen Raum, in dem künstlerische Handschriften unmittelbar erfahrbar werden.
Ort
ARTelier
Stumpfebiel 6
37073 Göttingen