Am 8. August 2024 startete der Vorverkauf für die über 80 vielfältigen Veranstaltungen zum 33. Göttinger Literaturherbst. Nach gerade mal vier Tagen sind über 5.500 Tickets weg. Das ist nochmal eine Steigerung von rund 25% gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Vorverkaufsstart im Vorjahr.
„Unfassbar!“, findet Geschäftsführer Johannes-Peter Herberhold, „Ich hätte nicht gedacht, dass das letzte Jahr sich nochmal toppen lässt.“ Er freut sich besonders darüber, dass sich schon in den ersten Tagen ein themenübergreifender Run auf die Tickets abzeichnet. Die Lesungen mit Campino und Hape Kerkeling sind bereits komplett ausverkauft. Der Abend mit Jörg Hartmann am 26.10. musste jetzt schon in die Sheddachhalle verlegt werden, um dem großen Andrang gerecht zu werden. Gekaufte Tickets fürs Alte Rathaus behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Aber auch die Schwerpunkte Empowerment sowie jüdisch-muslimisches Miteinander stoßen auf spürbare Resonanz beim Publikum in Göttingen und der Region. Ebenfalls beliebt ist der facettenreiche Eröffnungsabend des Festivals. Wer also bei einer der vielen Veranstaltungen vom 18. bis 27. Oktober 2024 dabei sein möchte, sollte sich in jedem Falle ranhalten.
Tickets und Informationen sowie das ON AIR-Ticket gibt es unter www.literaturherbst.com sowie bei allen an Reservix angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Deutschland. Studierende der Göttinger Universität und der Privaten Hochschule Göttingen haben mit dem Kulturticket kostenfreien Zugang zu den Lesungen.
Ab sofort ist das Festivalbüro des Göttinger Literaturherbstes reguläre Reservix-Vorverkaufsstelle, in der Karten für alle bei Reservix angeboten Events erworben werden können.