DT-Förderverein »Im Fokus«
Theatergespräch: »The Rocky Horror Show«

In der Gesprächsreihe des Fördervereins Deutsches Theater Göttingen stehen regelmäßig Themen rund um aktuelle Produktionen und Entwicklungen des Hauses im Mittelpunkt. Die Abende bieten Gelegenheit, Hintergründe zu Inszenierungen kennenzulernen und Einblicke in künstlerische Arbeitsprozesse zu gewinnen.
Im Mittelpunkt dieses Treffens steht »Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show« in der deutschen Fassung von Frank Thannhäuser und Iris Schumacher. Diskutiert werden Aspekte der Inszenierung, der musikalischen Vorlage sowie die besondere Stellung des Kultmusicals im Repertoire.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Mitglieder des Fördervereins ebenso wie an interessierte Gäste. Neben dem thematischen Einstieg steht auch der Austausch über den aktuellen Spielplan, über bereits gesehene und geplante Produktionen sowie über Perspektiven des Deutschen Theaters im Mittelpunkt.
Veranstalter:
Seit über 20 Jahren gibt es den Förderverein Deutsches Theater in Göttingen e.V. Seine Aufgabe ist es, das Theater ideell und materiell zu unterstützen. Die Mitglieder bilden eine offene Gemeinschaft von Theaterfreund*innen. Sie signalisieren durch Ihre Mitgliedschaft, dass dieses Theater für Sie eine unverzichtbare Kultureinrichtung Göttingens ist, die nicht nur zur Lebensqualität der Bewohner*innen erheblich beiträgt, sondern darüber hinaus die Stadt Göttingen für Kulturinteressierte attraktiv macht.
Mitglieder des Fördervereins haben ein Vorkaufsrecht: Bereits am Montag vor dem jeweiligen Verkaufsstart (der erste Dienstag im Monat für den Folgemonat) können sie Karten für alle Vorstellungen im Deutschen Theater Göttingen erwerben. Mitglieder haben die Möglichkeit zu Begegnungen mit Schauspieler*innen, Regisseur*innen und Dramaturg*innen; sie dürfen buchstäblich hinter die Kulissen blicken. Hierfür bietet der Förderverein verschiedene Veranstaltungen und Gelegenheiten.
Ort
Deutsches Theater – dt.x (Keller)
Theaterplatz 11
37073 Göttingen