Am Sonntag, den 15. September gastiert das »Trio Popp.Ross.Dohrmann« im Hofcafé Gieboldehausen. Zu diesem Saitenzauber bei »Kultur im Kreis« hat sich Tina Fibiger mit in Gieboldehausen der Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsverein Gieboldehausen Angelika Rohland getroffen.
Das Hofcafé in Gieboldehausen wird mal wieder zum Treffpunkt für einen musikalischen Sonntagsausflug bei »Kultur im Kreis«: Für einen Abend mit viel Saitenzauber sprechen schon die Instrumente, mit denen das Trio »Popp.Ross.Dohrmann« unterwegs ist. Mit dem Heimat- und Verkehrsverein Gieboldehausen fand das Festival-Team auch einen Bündnispartner, der mit der restaurierten Scheune des Hofcafés bereits die passende Konzertkulisse im Blick hatte. Dort flanieren die drei Musiker mit Mandoline, Gitarre und Kontrabass durch klassische Motive, Jazzstimmungen und eine Fülle melodischer Klänge.
Zum Festival-Abstecher in die Eichsfeld-Gemeinde hat Tina Fibiger mit Angelika Rohland gesprochen. Die erste Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins berichtet auch von musikalischen Begegnungen, für die sich der Verein neben Impulsen zur Ortsverschönerung und der Pflege des historischen Erbes engagiert.