Freitag, 21. November 2025
09:00 Uhr – 10:30 Uhr
Deutsches Theater - dt.1
»Momo« Famileinstück nach Michael Ende
Für die Bühne bearbeitet von Vita Huber

Michael Endes Klassiker über Zeit, Freundschaft und Menschlichkeit: Momo stellt sich mutig den grauen Herren entgegen, die den Menschen die Zeit stehlen. Eine poetische und berührende Inszenierung für alle ab 6 Jahren.
Momo lebt am Rand der Stadt in den Ruinen eines alten Amphitheaters. Sie hat nichts – außer Zeit und die Gabe, wirklich zuzuhören. Doch eines Tages tauchen die grauen Herren auf, die den Menschen ihre Zeit rauben. Mit List und Herz stellt sich Momo ihnen entgegen und zeigt, was im Leben wirklich zählt.
Das Deutsche Theater Göttingen bringt Michael Endes zeitlose Erzählung über Entschleunigung, Freundschaft und Menschlichkeit in einer fantasievollen Bühnenfassung auf die Bühne. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene gleichermaßen ein Erlebnis.
Eintritt: Tickets ab 20 €
Bei Vorlage des Studienausweises erhalten Studierende der Georg-August-Universität Göttingen, der HAWK und der PFH Göttingen zu fast allen Vorstellungen des Deutschen Theater Göttingen kostenfrei Karten. Kartenreservierungen sind ab drei Tage vor der jeweiligen Vorstellung möglich, auch für Premieren. Die Abholung der Karten erfolgt an der Abendkasse nur gegen Vorlage des gültigen Studienausweises. Gastspiele und Sonderveranstaltungen sind vom Kulturticket ausgenommen.
Regie: Inda Buschmann
Dramaturgie: Michael Letmathe
Veranstalter:
Ort
Deutsches Theater - dt.1
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
