Sonntag, 9. Juni 2024
18:00 Uhr – 19:45 Uhr
PS.Halle, Einbeck
Göttinger Symphonieorchester
Symphoniekonzert 6 »Bolero«
.
Nicholas Milton - Dirigent
Malika Schulze - Violine
Göttinger Symphonieorchester
PROGRAMM
EMMANUEL CHABRIER
España
MANUEL DE FALLA
Der Dreispitz, Suite Nr. 2
SILVESTRE REVUELTAS
Sensemayá
ARTURO MÁRQUEZ
Danzon Nr. 2
GEORGE GERSHWIN
An American in Paris
MAURICE RAVEL
Bolero
Die Musik Spaniens lebt von mitreißenden Rhythmen, Lebensfreude und bezwingender Melancholie. Spanisch inspirierte Kompositionen von Bizet, Chabrier, Tschaikowsky, de Falla, Massenet und Maurice Ravel stehen im Mittelpunkt des Konzerts „Bolero“ des Göttinger Symphonieorchesters am
Dazu gibt es Ouvertüren von Mozart und Rossini. Solistin in Tschaikowskys Valse-Scherzo op. 34 ist die 2006 geborene Violinistin Malika Schulze, die ihren ersten Violinunterricht als Sechsjährige erhielt und mit 14 Jahren Jungstudentin im Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Klasse von Prof. Ina Kertscher wurde.
2021 und 2022 wurde sie beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit ersten Preisen ausgezeichnet. Es dirigiert Nicholas Milton. Das Konzert wird unterstützt von der Stiftung Jugend musiziert Niedersachsen sowie von der AKB-Stiftung.
EUR 25,30 bis EUR 29,70 Zum Ticketshop klicken Sie hier
– Hinweis: Das Kulturbüro ist keine Vorverkaufsstelle, dieser Link führt zu einem Ticketportal, bei dem Sie online bestellen können.
Ort:
PS.Halle, Einbeck
Tiedexer Tor 3
37574 Einbeck
Aufrufe : 309