Willkommen im Kulturbüro Göttingen

Lieber Gast,
herzlich willkommen auf den Seiten des Kulturbüro Göttingen. Sie finden hier ein großes Angebot an Terminen, Spielplänen, Tipps und Rezensionen.
Um dieses Angebot frei verfügbar anbieten zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie sich an der Finanzierung dieses Angebotes beteiligen würden. Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten – von der Einmalzahlung bis zur Jahresmitgliedschaft.

Kulturkalender

Als iCal-Datei herunterladen

Freitag, 12. Januar 2018 20:00

Stadthalle Göttingen

Urban Priol: TILT! - Der Jahresrückblick 2017

Veranstalter:
Agentur Die Kulturagenten GbR

Hinweise zum Kartenkauf

Link zum Veranstalter

kartenbestellen

urban-priol.jpg

Eintritt:

Ticketpreise von 25,75 € bis 32,25 € (inkl. Gebühren)

Beschreibung:

2017 - was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointenhäcksler dreht! Priol, der Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2017 - aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken.

Mit seinem persönlichen Rückblick schaut Urban Priol auf Geschehnisse, Höhepunkte und Kuriositäten der Welt-Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zurück. 365 Tage zeigt der Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2000 und des Deutschen Kabarettpreises 2002 in 120 Minuten. Freunde des rabenschwarzen Humors kommen bei dem kompakt-vertrackten, abgründig-unterhaltsamen Jahresrückblick in rasantem Tempo voll auf ihre Kosten.

Urban Priol präsentiert seit 1993 das Jahr im satirischen Schnelldurchlauf – Politiker aller Parteien bekommen hier ihr Fett weg. Der Main-Franke mit der hochtoupierten „Starkstromfrisur“ lässt dem Publikum bei seinem Highspeed-Programm keine Zeit zum Verschnaufen. Untermalt von Skurrile Gestiken sowie komische Mimiken entlarvt er nebenbei Absurdes, Unglaubliches und völligen Schwachsinn.

Auf der Bühne stand Urban Priol erstmals mit 21 Jahren, mittlerweile ist er eine feste Größe in der deutschen Szene des Kabaretts. Nicht zuletzt Dank unzähliger TV- und Radioauftritte hat ihn wohl jeder schon mal gesehen oder gehört, der gern über erstklassiges Kabarett lacht. Seit 1998 ist er Inhaber der Kleinkunstbühne Hofgarten in Aschaffenburg und seine Auszeichnungen bewegen sich im zweistelligen Bereich.

Stichworte:

Ort:

Stadthalle Göttingen
Albaniplatz 1

Informationen zur Barrierefreiheit

Die Stadthalle in Göttingen ist barrierefrei zugänglich. Rollstuhlplätze sind im Großen Saal vorgesehen.

Der Rang ist über einen Aufzug erreichbar. Im Rang gibt es keine behindertengerechten Plätze.

Es gibt ein voll zugängliches Behinderten-WC.

Es gibt vor der Stadthalle zwei Behinderten-Parkplätze.

Jetzt schon Tickets sichern

Kultursommer 2018