Punkte neu 30 transparentWillkommen im Kulturbüro Göttingen - Ihrem Veranstaltungsportal für Göttingen

Kulturkalender

Alle Termine

Als iCal-Datei herunterladen

Samstag, 13. Januar 2018 15:00 - 15:30

Treffpunkt DT - X Bellevue

Frederick

Von Leo Lionni

Veranstalter:
Deutsches Theater

Hinweise zum Kartenkauf

 

kartenbestellen 

 

 

 

 

 

dt-logo.jpg

Gerd Zinck, Gabriel von Berlepsch | Foto Payman BaxMit:

Dramaturgie: Sara Örtel
Bühne: Johannes Frei
Kostüme: Johannes Frei

 

 

 


Beschreibung:

Aus dem Amerikanischen von Günter B. Fuchs

Der Winter steht vor der Tür! Alle Mäuse machen sich auf die Suche nach Körnern, Nüssen, Weizen und Stroh, damit der Mäusebau als Zuhause gut ausgerüstet ist für die kalte Jahreszeit. Nur Frederick sitzt herum. Und tut nichts. Oder doch? »Ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage«, sagt er. Oder: »Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.« Auch Wörter sammelt er. Und als der Winter sich in die Länge zieht, sind alle Mäuse froh, dass Frederick seinen Vorrat an Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern mit ihnen teilt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert Fredericks Geschichte jung und alt.

Stichworte:

Ort:

Treffpunkt DT - X Bellevue
Theaterplatz 11
37073 Göttingen

}

 

Termin eingetragen von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 
 

Jetzt schon Tickets sichern

Kulturticket

Gandersheimer Domfestspiele

Figurentheatertage