Willkommen im Kulturbüro Göttingen

Lieber Gast,
herzlich willkommen auf den Seiten des Kulturbüro Göttingen. Sie finden hier ein großes Angebot an Terminen, Spielplänen, Tipps und Rezensionen.
Um dieses Angebot frei verfügbar anbieten zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie sich an der Finanzierung dieses Angebotes beteiligen würden. Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten – von der Einmalzahlung bis zur Jahresmitgliedschaft.

Kulturkalender

Alle Termine

Als iCal-Datei herunterladen

Mittwoch, 16. Mai 2018 20:00

Lokhalle

Verlegt vom 27.10.17: Beginner

Advanced Chemistry Live 2018

Veranstalter:
mm Konzerte GmbH

Hinweise zum Kartenkauf

 

kartenbestellen 

 

 

 

 

 

beginner-tickets-062016.jpg

http://www.beginner.de/


Facebook-Eintrag

Youtube-Kanal

 

 


Eintritt: 

Eintritt: 41,15 € (inkl. Gebühren)

Beschreibung:

Die für Oktober/November 2017 geplante Tournee der BEGINNER wird auf Initiative der Band in den Mai 2018 verschoben. Der Auftritt der Band wurde deshalb vom 27.10.2017 auf den 16.5.2018 verlegt. Die bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Niemand hat deutschen Hip-Hop so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Seit 1991 feilen sie an ihrem ganz speziellen Style und haben in ihrem Genre mehr erreicht als von ihnen selbst jemals vorgesehen war.

Mit ihrem Album „Blast Action Hereos“ veröffentlichten sie das erste No.1 Hip-Hop Album in Deutschland. Mit „Bambule“ schufen sie 1998, 5 Jahre zuvor, den Rap-Klassiker überhaupt. 18 Jahre nach „Bambule“ veröffentlichen die Beginner am 03.06.2016 den Song „Ahnma“, begleitet von einem stilechten Hamburg-Video und hauen damit nicht nur Rapfans komplett vom Hocker. Die beiden Hooklines, performed von Gzuz und Gentlemen tun ihr übriges dazu und so wurde die Nummer mit mittlerweile 35Millionen Clicks, zum Überhit 2016. Das Album „Advanced Chemistry“ folgte im August 16 und ging direkt auf Platz 1 der deutschen Charts.

Das die Beginner nicht nur an ihrer Musik so lange feilen und stylen bis alles sitzt und passt, sondern auch ihre Live-Shows so gestalten, dass wirklich jeder der tausenden Zuschauer begeistert ist, haben sie auf ihren beiden Tourneen im Herbst 2016 und Frühjahr 2017 ausreichend unter Beweis gestellt.

Und weil es der Band so viel Spaß macht und die alten und neuen Fans wohl ebenso viel Freude an der Beginner-Performance haben, wird es im Herbst 2017 nochmals eine Handvoll Konzerte geben.

Das schreiben die BEGINNER zur Terminverlegung:
Quelle: www.facebook.com/diebeginner

„Liebe Freunde der Sonne,
es ist nach wie vor immer noch unfassbar wie das alles abgeht. Die Pladde, die Konzerte.. Tonnen von Glücksgefühlen und Dankbarkeit! Wir sind jetzt seit gut einem Jahr mit dem Album unterwegs und haben den Spaß unseres Lebens. Aber wir realisieren auch gerade, dass das noch bis Oktober so weitergeht mit diversen Events und Konzerten. Und dass direkt im Anschluss auch schon wieder der 3. Tourteil ansteht. Da haben wir einen kleinen Schreck bekommen ;-) Wir haben Angst, dass wir irgendwann anfangen in so eine blöde Routine oder einen Trott zu verfallen. Uns zu „überspielen“. Und so was ist nicht schön. Siehe U2 ;-) Wir möchten gerne, dass sich alles weiterhin so frisch und so toll anfühlt wie das ganze letzte Jahr. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den 3. Tourteil in den Mai nächsten Jahres zu verlegen. Dann können wir ab Oktober ein bisschen durchatmen und die Füße hochlegen. Und neue Energien und Ideen tanken. Um dann im Mai nächsten Jahres, mit frischem Flash und Elan, mit euch zusammen ein letztes Mal "Advanced Chemistry“ live abzufeiern. Dazu gibt es dann noch einen alles krönenden Abschluss in Hamburg, aber dazu später mehr :-)
Wir hoffen ihr habt Verständnis, seid nicht enttäuscht, und wir sehen uns im Mai 2018. Fangt am besten schon mal mit dem Bein-Training an!!“

 

 

Stichworte:

Ort:

Lokhalle
Bahnhofsallee 1b
37081 Göttingen
http://www.lokhalle.de/

 

Termin eingetragen von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 
 

Jetzt schon Tickets sichern

Kultursommer 2018

Kulturticket

Gandersheimer Domfestspiele

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.